Mehr Infos zu Christoph P. Wrobel
   
 

Meine Vita

1985 Studium "Allgemeine Elektrotechnik" an der Universität Kaiserslautern.
Parallel dazu Seminare zu "Wirtschafts- und Wissenschaftspublizistik" sowie "Aus- und Weiterbildung im Industriebetrieb"

1991 Einstieg bei Hirschmann in der Abteilung "Service" der Optischen Übertragungstechnik
1993 Herausgabe des Buchs "Optische Übertragungstechnik". 
1995 Pressereferent des Bereichs Netzwerktechnik
1996 erscheint mein FDDI-Buch
1997 Schulungsleiter des Bereichs Netzwerktechnik
1998 2. Auflage des Buchs "Optische Übertragungstechnik"
1999 Erstmals Vorlesung "Netzwerk-Engineering" an der DHBW-Stuttgart.
2001 Erstmals Vorlesung "Kommunikations- & Netzwerktechnik" an der DHBW-Horb bis 2005.
2003 Vorlesung "Netzmanagement" ersetzt "Netzwerk-Engineering" an der DHBW-Stuttgart
2004 3. Auflage des Buchs "Optische Übertragungstechnik"
2004 Erstmals Vorlesung "Bussysteme" an der DHBW-Stuttgart.

 

 

Hobbies / Interessen

An Nummer eins stehen bei mir meine Söhne Robbi, 15, und Luis, 12.



Danach kommt dann mein Tauchverein, das TTSG, bei dem ich in Organisation und Training aktiv bin. Wenn dann noch Zeit bleibt, lese ich gerne englische Bücher (von Douglas Adams, Tom Clancy und von Clive Cussler)

Im Urlaub fahre ich gern nach Spanien und schaue mir Land und Leute abseits der Touristenpfade an ...

  blubblubblub

... oder es geht nach Ägypten oder sonst wohin zum Tauchen.
Ein Tauchgang ist Entspannung pur und gibt wieder Kraft für eine neue Schulungssaison.

 

Weil man aber nicht ständig tauchen gehen kann, habe ich mir die Fische ins Haus geholt: ein Aquarium mit Antennenwelsen, Metallpanzerwelsen und Kardinalsfischen.



...zum Seitenanfang


© Christoph P. Wrobel, 2013